Hinweise zur Nutzung dieser Webseite

1. Die Benut­zung dieser Inter­net­seite und aller gelinkten Inter­net­seiten geschieht auf Dein eigenes Risiko. Für Fehler, die auf Deinem Computer auftreten, übernehme ich keine Verantwortung.

2. Alle Rechte an den gelinkten Internet­seiten liegen bei den Inhabern dieser Seiten. Alle Rechte an den Inhalten gelinkter Internetseiten liegen bei den Inhabern dieser Rechte.

3. Es wird keine Garantie für die richtige Benennung, Beschreibung oder Einordnung der Daten auf dieser Seite übernommen. Jeder Benutzer muss selbst überprüfen, ob die Inhalte der verlinkten Seiten den Angaben entsprechen.

4. Auch bei sorgfältiger Auswahl ist es meist nicht möglich, den kompletten Inhalt gelinkter Internetseiten zu überprüfen. Zudem kann sich der Inhalt gelinkter Seiten nachträglich verändern. Durch Böswilligkeit oder Unachtsamkeit können außerdem kurzfristig Links zu Seiten mit illegalen Inhalten auftreten.
Ich möchte daher ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in der Regel keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mit hiermit von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, deren Inhalt ich nicht komplett beeinflussen kann.

5. Es ist nicht erlaubt, Daten einzugeben, die in Ihrer Benennung, Beschreibung, Einordnung oder vom Inhalt gegen geltendes Recht verstoßen oder über die Grenzen des Humors hinaus die Würde anderer Lebewesen oder Organisationen herabsetzen.

6. Ich behalte mir das Recht vor, Daten ohne Angabe von Gründen zu verändern oder zu löschen.

7. Durch das Eingeben von Daten räumst Du mir gleichzeitig das Recht ein, diese Daten auf dieser Seite zu verwenden, bis sie geändert oder gelöscht werden. Du kannst die von Dir zu Verfügung gestellten Daten jederzeit ändern oder löschen. Sollten sich irgendwelche Daten nicht so ändern oder löschen lassen, wie Du es für richtig hälst, kontaktiere mich bitte.

8. Solltest Du die Änderung oder das Löschen von Datensätzen oder Seitenelementen wünschen, kontaktiere mich bitte.
Kontaktiere mich ebenso vor der Einleitung von juristischen Schritten, um derartige Schritte zu vermeiden.

9. Sollten einzelne Inhalte der rechtlichen Hinweise unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Punkte nicht berührt. Außerdem soll nach Möglichkeit versucht werden, unwirksame Punkte durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der ursrünglich unwirksamen Regelung möglichst nahe kommt.