Übersicht über Slams - Alles auf eine Karte

Auf dieser Karte findet man Ver­anstal­tungs­orte von Poetry Slams und Lese­bühnen. Außer­dem kann man sich die Wohnorte von Poeten, Veranstaltern, Moderatoren und Zuschauern einblenden lassen, die dann mit kleinen Stecksymbolen dargestellt werden. Mit der Auswahl auf der rechten Seite lassen sich die Kartendaten anpassen. In der Karte selbst kann man mit dem Mausrad und dem Mauszeiger navigieren oder die Navigationssymbole am oberen linken Kartenrand benutzen. Durch Anklicken der einzelnen Stecksymbole erhält man weitere Informationen zu der entsprechenden Veranstaltung oder Person. Dort ist zumeist auch ein Link zur Webseite der Veranstaltung oder des Veranstaltungsorts enthalten und man sollte diese immer noch einmal aufrufen, um aktuelle Informationen zu erhalten bzw. um generell die hier gemachten Informationen nachzuprüfen.



Poetry Slam   Lesebühne
Zuschauer   Poet
Moderator   Veranstalter  
Karte wird geladen...



Wie man auf der Karte gut erkennen kann, sind Poetry Slams und Lesebühnen fast überall im deutschsprachigen Raum zuhause. Dabei umfassen die hier angezeigten Veranstaltungen nicht einmal eine komplette Übersicht über alle existierenden Veranstaltungen, sondern listen im Wesentlichen lediglich die auf, die von mir selbst gefunden und eingetragen wurden. Wer weitere Veranstaltungen kennt, kann mir diese gerne mitteilen oder selbst einen kostenlosen Account anlegen und kurzerhand für die Veranstaltung einen Eintrag erstellen.

Falls man auf dieser Seite keine Karte angezeigt bekommt, könnte das eventuell daran liegen, dass im Webbrowser kein Javascript aktiviert ist. In diesem Fall sollte jedoch eine entsprechende Hinweismeldung erscheinen, die anstelle der Karte darüber informiert und einen Link zu einer Hilfeseite bietet, wie man in gängigen Browsern Javascript aktivieren kann, falls man dies möchte. In einigen Zugangsnetzen wie etwa bei Firmennetzwerken kann es zudem vorkommen, dass bestimmte Inhalte blockiert werden und gar nicht aufgerufen werden können. Da die eigentliche Karte von Google erstellt wird, könnte sie eventuell auf diese Weise herausgefiltert worden sein.

Wichtiger Hinweis: Dies ist keine offizielle Karte der einzelnen Veranstalter. Gegebenenfalls kann es immer wieder vorkommen, dass die hier gemachten Informationen falsch oder nicht mehr aktuell sind. Gerade in den Sommermonaten kommt es häufiger vor, dass Veranstaltungen pausieren oder bei gutem Wetter ausnahmsweise an einem anderen Ort "Open Air" durchgeführt werden. Im Zweifelsfall gelten immer die Informationenen, wie die Veranstalter sie auf ihren Webseiten geben.