Slampoet Site Admin 
|
Posted: Fri Feb 12, 2010 7:32 pm Post subject: Keimzelle - ein Wettbewerb für neue Theatertexte |
|
|
Hier gibt es wieder einen Aktionshinweis, bei dem ich gebeten wurde, ihn zu veröffentlichen. Die spezielle Hinwendung auf Slampoeten ergibt sich vermutlich durch die Beteiligung von Slam Supreme. Leider kenne ich die Veranstaltung nicht und mir ist nicht ganz klar, ob es "ein richtiger Slam" ist. Aber die Freiburger werden vermutlich Bescheid wissen. Villeicht kann das mir ja jemand mal erzählen? In dem Zusammenhang kann ich allerdings den Slam im Cafe Atlantik empfehlen, an dem ich in meiner Freiburger Zeit regelmäßig teilgenommen habe.
So genug geschwafelt hier ist der Aktionshinweis:
| Quote: | Die Gruppe Frischfleisch des Theater Freiburg und Slam Supreme in Kooperation mit dem Studentenwerk schreiben aus:
Keimzelle - ein Wettbewerb für neue Theatertexte
Beteiligen können sich alle Studierenden und Slampoeten Baden-Württembergs und Umgebung. Schickt uns einfach eine KEIMZELLE – d.h. kein opus magnum, sondern einen Text von ca. 9000 Zeichen (Dialog, Monolog, Filmszene, Prosa, Song, ...) – zum Thema „DER BLICK VON AUSSEN“!
Am 20. Mai 2010 stellen wir dann während einer langen Theaternacht in einer lecture performance mit den Schauspielern des Theaters die besten Einsendungen vor, das Publikum kürt den Sieger und feiert sie oder ihn mit einer Party.
Der Sieger bekommt vom Theater Freiburg die Einladung, mit den Dramaturgen an der Weiterentwicklung der KEIMZELLE zu einem Theatertext zu arbeiten. Zudem winkt ein Preisgeld von 300 Euro.
Einsendeschluss ist der 15. April 2010 (bitte in elektronischer Form an info@keimzelle-wettbewerb.info). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wir freuen uns auf eure Texte!! |
|
|